Wunderbarer Verein

Um ehrlich zu sein, habe ich damals hier Taekwondo zu lernen begonnen, da meine vorherige Schule schloss und diese die nächste war.

Aber warum wäre ich 10 Jahre hier geblieben, wenn es nicht ein wunderbarer Verein wäre.

Im KKV hat es mich gehalten, obwohl sich viele andere Hobbys bei mir im Laufe der Zeit geändert haben.
Grundsätzlich natürlich, da regelmäßiges Training einfach gut tut und man schon nach einer Woche Ferien merkt, wie sehr es dem Körper fehlt.

Auch unter der Schulzeit hilft es, man verliert einfach überschüssige Energie, die sich halt anstaut nach einem Tag in der Schule sitzen. Außerdem will man sobald man einen Gurt geschafft hat, nicht aufgeben, es gilt ja den nächsten zu schaffen und es ist ein gutes Gefühl zu merken, dass man sich nach einiger Zeit verbessert.

Natürlich gibt es Phasen wo man kaum vorankommt, aber die überlebt man auch.
Mir persönlich hilft es, dass es hier verschiedene Trainer gibt, da sie verschiedene Fehler finden.
Besonders ist am KKV auch das Vereinsleben und die Atmosphäre, die man leider schwer in Worte fassen kann.
Insgesamt würde ich empfehlen einfach vorbeizukommen und ein Probetraining zu machen.